Dienstag, 26. Juni 2012

Weiter in Richtung Osten, dem Monument Valley entgegen


25.06.12

Wir waren gestern noch mit dem Moped in Cody, es ist noch heißer geworden, ein Thermometer zeigt 95 Grad Fahrenheit an, das sind  35 Grad Celsius. Auf dem Rückweg gegen die Sonne und mit Rückenwind habe ich das Gefühl, die Haare werden mir abgesengt. Bis 23 Uhr sitzen wir draußen, es sind noch 28 Grad bei warmem Wind.   Trotzdem, wie andere auch haben wir ein Feuer an, es ist halt sehr schön, in die Flammen zu schauen. In der Nacht wird der Wind zum warmen Sturm, der sich erst gegen Morgen legt, um sechs Uhr sind es 20 Grad. Ich gehe in den See und dusche dann warm, die Heizung muckt nicht mehr.
Das Auto ist reisefertig, heute geht es in Richtung Thermopolis, wo die größten Thermalquellen der Welt sind. Unterwegs zeigt das Thermometer 37,5 Grad, in Thermopolis dann stellenweise 40 Grad. Da die Luft aber extrem trocken ist, vertragen wir die Hitze überraschend gut. Die Sonne ist halt zu meiden, in der ist es unerträglich.
In Thermopolis steigen wir dann in die Thermalquellen, ebenfalls 40 Grad, aber nur 20min. Dann geht es weiter in Richtung Buffalo, dazu sind die Bighorn Mountain auf einem 3000m hohen Pass zu überqueren. Die Fahrt geht durch einsame Landschaften, teilweise Mondlandschaften ohne jeden Bewuchs. Und doch sehen wir immer wieder Wild am Straßenrand stehen. Hin und wieder nicken Erdölpumpen einsam vor sich hin. Ab Ten Sleeps wird die Landschaft wieder farbig und es geht nach oben, auf 2400m Höhe liegt im National Forrest ein Campground, es sind um 19:00 immer noch 33 Grad! Wir hoffen, dass es in der Nacht gut abkühlt.