Donnerstag, 28. Juni 2012

Der mit dem Wolf tanzt...


27.06.12

In der Nacht hat es gut abgekühlt und der Morgen ist frisch und auch bedeckt, also kein geeignetes Fotolicht. So entfällt eine weitere Umrundung des Towers, denn Kletterer sind auch keine zu sehen. Wir fotografieren noch ein paar der vielen Präriehunde, die es hier gibt und dann geht es weiter in Richtung des Monument Valley. In Spearfish gibt es ein Applebees, eine Restaurantkette, die wir schon 1998 zu schätzen wussten wegen des guten Preis/Leistungsverhältnisses. Also entscheiden wir, dort zu „lunchen“. Wir betreten das Lokal und was läuft im TV? Portugal gegen Spanien! Wir schauen uns beide Halbzeiten an, das Spiel ist grottenschlecht, also schenken wir uns die Verlängerung und wissen aktuell nicht, wer gewonnen hat. Zwischendurch gehe ich zum Auto, es kurvt ein Mercedes Vario mit EBE auf dem Nummernschild neben unser Auto, es ist Variohans aus dem Forum, er hat im Vorbeifahren unser gelbes Auto entdeckt. Wir quatschen, er ist auf dem Wege an die Ostküste und kein Fußballfan. So ist die Begegnung kurz.
Wir folgen dem Spearfish Canyon und dann einer Sandstraße, die zu einem Campground führt, in dessen Umfeld Szenen aus dem Film „Der mit dem Wolf tanzt“ gedreht wurden. Ein winziger Platz, nur einer steht da, wir bleiben, denn morgen geht es wieder nach Spearfish zu Applebees, Halbfinale Deutschland-Italien gucken.
Als die Sonne hinter den Bergen untergangenen ist, riecht es wie in Ruhpolding an einem schönen Sommerabend.

Route am 27.06.12