Sonntag, 24. November 2013

Reparieren in Cancún



24.11.2013

In der Nacht haben wir mal wieder mexikanische „Lebensfreude“ genossen, in der Nähe des Platzes stand ein Auto mit dem Autoradio auf maximaler Lautstärke. Nach dem Frühstück habe ich mich wieder dem Blinkerproblem gewidmet, mit wenig Erfolg. Dann kam Martin mit Sohn Martin uns besuchen. Martin war neugierig, was denn mein Blinkerproblem macht und hat sich richtig rein gehängt.  Irgendwann bemerkte er, dass, wenn man den Warnblinkschalter waagerecht hält, der Blinker funktioniert. Um es abzukürzen, das war die entscheidende Erkenntnis, in dem Schalter war irgendetwas faul. Der Warnblinkschalter wurde mehrfach zerlegt und zusammen gesetzt, bis er in der senkrechten Position funktionierte. Alleine hätte ich das wahrscheinlich nicht geschafft, Danke, Martin! Wie dein Sohn Martin ja sagt, you are a great fixer!!!!

Frust wegen eines nicht funktionierenden Blinkers



23.11.2013

Der Tag hat mich frustriert, denn weder Blinker noch Warnblinker funktionieren und ich finde den Fehler nicht! Bis jetzt war es immer eine defekte Sicherung, diesmal nicht.
Und dann bricht auch noch die sch… amerikanische Trittleiter unter mir zusammen und verpasst mir einen ordentlich blutenden Kratzer unter der rechten Achsel, den Irmi richtig verarzten muss.

Um 18:00 holt uns dann Martin zum Abendessen ab, wenigstens ein paar Stunden geht mir nicht das Blinkerproblem durch den Kopf.