Samstag, 28. Dezember 2013

Ausflug in den Regenwald mit Folgen

28.12.2013

Wir fahren mit dem Moped die knapp 20km zu dem Ort, wo man z.T. auf Hängebrücken durch den Regenwald laufen und auf ihn herab schauen kann. Die Tour dauert ca. 2 Stunden und kostet $15 p.P. für Senioren.

Wir sind mäßig begeistert, denn außer ein paar Vögeln und vielen Pflanzen ist wenig zu sehen. Wir hatten mehr Vögel und auch blühende Pflanzen erwartet, aber Fehlanzeige. Und die ganz großen Biologiefans sind wir beide nicht. Geregnet hat es auch noch!

Auf der Rückfahrt dann passiert es, an einem steilen Berg schalte ich zu spät in den ersten Gang, das Moped packt es nicht mehr und wir fallen sozusagen im Stehen um. Irmi hat eine schmerzhafte Abschürfung an der Wade, ich ein Brandzeichen des Auspuffs ebenso an der Wade. Nicht gut gelaufen!

Am Nachmittag pflegen wir unsere Wunden, ich meine seelische besonders, der Fahrfehler ärgert mich schon gewaltig. Irmi wäscht und backt Brot und ich turne auf das Dach, um die zersplitterte Dachhaube nachzukleben. Hoffentlich ist das Ersatzteil bald da.

Als wir zum Essen gehen, reden wir mit Frau Ulrich über unsere Pläne. Sie hat große Bedenken, dass in San José vor dem 6.1.2014 überhaupt jemand arbeitet und ruft einige Bekannte an, die bestätigen die Hiobsbotschaft.

Morgen kommt mindestens ein Bus von Rotel hier an, sich schlägt vor, das Reparaturproblem mit dem Fahrer zu besprechen.

Und dann kommen noch einige russische Reisende hier an, es seien nicht die ersten, informiert uns Frau Ulrich.