Montag, 8. September 2014

08.09.2014 Ruhige Tage in Cusco



Der gestrige Tag verging damit, das Auto noch ein wenig für die Standzeit vorzubereiten, wir ließen es ruhig angehen.

Heute waren wir noch einmal in Cusco, zu Fuß. Ein Bummel durch die Altstadt, durch das Marktviertel am Bahnhof, wo man ganze Schweine anbietet, offen und ungekühlt, ebenso Hühner, Fisch und Innereien. Zum ersten Male bin ich auf einen aggressiven Straßenhund gestoßen in diesem Viertel, der mich permanent anknurrte und sehr nahe an mich herankam. Ich nahm mir einen faustgroßen Stein, das verstand er und bleib aus Distanz.

Dann zum Essen ins Incanto, eine Empfehlung unserer Campingwirte, sehr gut und zu Abschluss ein Eis in der Sonne auf einer Bank auf der Plaza.  Die Heidi hat leider bis Ende Oktober zu.

Am Platz dann ein wenig ratschen mit den Nachbarn und ein letztes Bier in der Abendsonne, wenn diese gegen 17:00 dann hinter den Bergen verschwindet, wird es sofort kalt. Also verschwinden wir im warmen Auto, denn wir haben ja eine funktionierende Standheizung. Morgen um 12:00 kommt das Taxi zum Flughafen, dann liegen 24 Reisestunden vor uns.