Donnerstag, 8. Januar 2015

08.01.2015 Akklimatisieren und Schrauben in Cusco



Der Tag beginnt mit brauchbarem Wetter. Ich frühstücke bereits im Overall, den ich auch den ganzen Tag nicht mehr ausziehe. Als erstes repariere ich den Vandalismus an den Pressluftkesseln, ein schwieriges Stück Arbeit, da die Batterien dazu ausgebaut werden müssen. Ein Fenster habe ausgetauscht, die Toilettenspülung funktioniert wieder, leider der Schieber noch nicht und auch die Dachluke im Bad nicht. Wie beschließen, morgen in Richtung Nasca zu starten, dort gibt es die Geoglyphen zu sehen, die Däniken reich gemacht haben. Wir werden sicher zwei Tage oder mehr für die 660km brauchen. Warum wir abreisen ohne alles repariert zu haben? Nun, ab Samstag ist Dauerregen gemeldet und wir haben keine Lust, hier in der dann Schlammwiese stecken zu bleiben. An der Küste hingegen ist es warm und trocken, viel bessere Voraussetzungen für die Reparatur der Dachluke. Der Herd ist auch  noch dran und zur Toiletten hoffe ich auf eine Eingebung!

Akklimatisiert haben wir uns erstaunlich schnell und gut, wie sind kein einziges Mal in der Nacht mit Atembeschwerden aufgewacht. Auch beim Arbeiten habe ich die 3600 Höhenmeter zwar gemerkt, aber es ging ohne Schwindelanfälle. Und Irmi war zu Fuß in der Stadt, eine respektable Leistung, insbesondere der Rückweg!